Commandantenhus Stralsund

Interessantes und informatives für die Gäste des Hotel Schweriner Hof Stralsund
Alter Markt, 18439 Stralsund - 12 Gehminuten vom Hotel Schweriner Hof Stralsund

Auf dem Alten Markt in der Altstadt Stralsund befindet sich das denkmalgeschützte Gebäude das Commandantenhus. Das Haus wurde 1748 bis 1751 errichtet und als Sitz des schwedischen Garnisonskommandanten genutzt. Das noch heute erhaltene Commandantenhus ist im Besitz der Stadt Stralsund und wurde 2000 bis 2001 modernisiert. Das Wappen von Schwedisch-Pommern am Giebel des Gebäudes wurde im 20. Jahrhundert entfernt. Seitdem ist dieses Wappen verschwunden. Eine Kopie des Wappens von Schwedisch-Pommern wurde 2003 am neu gestalteten Commandantenhus in der Altstadt Stralsund angebracht.

Hotel Schweriner Hof Stralsund informiert von A-Z