Störtebeker Braumanufaktur

Interessantes und informatives für die Gäste des Hotel Schweriner Hof Stralsund
Greifswalder Chaussee 84-85, 18439 Stralsund, Telefon 03831-2550 - Öffnungszeiten täglich 8.00 - 17.00 Uhr - 12 Minuten Fahrzeit vom Hotel Schweriner Hof Stralsund

Die Hansestadt Stralsund war eine der bedeutendsten Städte in Norddeutschland. In der Hansezeit hatte der Bierexport nach Dänemark und Norwegen einen hohen Stellenwert. Die Stralsunder Schiffe mit Bier und Malz fuhren sogar bis nach England. Die Nachfrage nach dem Stralsunder Bier stieg stetig. Das Stralsunder Bier war besonders wohlschmeckend und dank der Verwendung von Hopfen lange haltbar. Das Stralsunder Bier vermachte somit der Hansestadt zunehmend Wohlstand und war weit über die Stralsunder Stadtgrenzen hinaus bekannt. Bis heute macht die Stralsunder Brauerei, seit 2011 Störtebeker Braumanufaktur, das was sie am besten kann: Sie braut nach hanseatischer Brautradition eine große Biervielfalt in Spitzenqualität. Die Störtebeker Braumanufaktur bietet verschiedene Angebote wie Verkostungen und Sommelierabende.

Hotel Schweriner Hof Stralsund informiert von A-Z